Rundwanderung von Gutenacker zur Lahn


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 10 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 51 Min.
Höhenmeter ca. ↑456m  ↓456m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Tour an der Gastätte Burghof in Gutenacker. Zuerst laufen wir eine Runde durch das Dorf und besichtigen den Felsen Kipp. Hier wurden früher Pflastersteine gebrochen. Dann geht es durch die Feldflur nach Bremberg. Nun wandern wir durch das urige Brimbachtal steil hinunter zum Häuserhof an der Lahn. Auf dem Lahnwanderweg laufen wir an Laurenburg vorbei, den Wald hinauf.

Wir biegen recht ab, und kommen auf einen Waldweg mit wunderbaren Ausblicken auf die Lahn. Durch die Feldflur geht es dann zurück nach Gutenacker. Ein Besuch der Gastätte Burghof in Gutenacker kann ich empfehlen. Die Wanderung wurde von der Wandergruppe Hahnstätten durchgeführt.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de