Rundwanderung von Gutenacker zur Lahn


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.72km
Gehzeit: 02:58h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 78
Höhenprofil und Infos

Wir starten die Tour an der Gastätte Burghof in Gutenacker. Zuerst laufen wir eine Runde durch das Dorf und besichtigen den Felsen Kipp. Hier wurden früher Pflastersteine gebrochen. Dann geht es durch die Feldflur nach Bremberg. Nun wandern wir durch das urige Brimbachtal steil hinunter zum Häuserhof an der Lahn. Auf dem Lahnwanderweg laufen wir an Laurenburg vorbei, den Wald hinauf.

Wir biegen recht ab, und kommen auf einen Waldweg mit wunderbaren Ausblicken auf die Lahn. Durch die Feldflur geht es dann zurück nach Gutenacker. Ein Besuch der Gastätte Burghof in Gutenacker kann ich empfehlen. Die Wanderung wurde von der Wandergruppe Hahnstätten durchgeführt.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.39km
Gehzeit:
02:17h

Wir beginnen die Wanderung am Burghof in Gutenacker. Zuerst laufen wir durch die Feldflur hinunter in den Wald vom Rupbachtal. Dort wandert man über...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.88km
Gehzeit:
01:56h

Schöne Familienwanderung für den Sonntagnachmittag mit Abstecher zur Klosterruine Brunnenburg. Ausgangspunkt ist der Ortsrand von Bremberg. Ab der...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.38km
Gehzeit:
05:11h

Mit einer veranschlagten Wanderzeit von etwa sieben Stunden ist der Lahnwanderweg zwischen Balduinstein und Obernhof eine anspruchsvolle Strecke....

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt