Über den Wanderweg S2 - Höhenweg - bei Schwickershausen (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 5 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 8 Min.
Höhenmeter ca. ↑107m  ↓107m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Der S2 Höhenweg entführt die Wanderer in den Norden von Schwickershausen. Neben vielen schönen Fernsichten von markanten Punkten aus, leitet der S2 aber auch auf einem Teilstück durch einen schönen Hochwald. Mit nur 5km Länge ist der S2 eine Empfehlung für die ganze Familie und durchweg einfach zu begehen.

Der Parkplatz am Sportplatz von Schwickershausen bietet reichlich Möglichkeiten, das Fahrzeug zu parken, bevor die Wegweiser des S2 uns direkt auf freies Feld, mit Sicht auf Erbach bis hin zu den Erbacher Höfen, leiten.

Hinter den Erbacher Höfen halten wir uns dann rechts und wandern zunächst über freies Feld, bis wir einen Hochwald erreichen. Ein gut ausgebauter Weg führt nun geradeaus bis zu einer Kreuzung, an der uns die Beschilderung des S2 nach rechts aus dem Hochwald heraus leitet.

Wir folgen dem S2 nun entlang des Waldrandes und erreichen kurze Zeit später den Kreuzkapellenblick inklusive Rastplatz. Kurz darauf geht es dann wieder hinaus auf freies Feld und wir passieren ein „Kruzifix“ mit herrlicher Aussicht über den Taunus bevor wir dann auch schon wieder den Ausgangspunkt am Sportplatz ansteuern.