Zwei-Täler-Blick in Maring-Noviand (Mosel)


5 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.73km
Gehzeit: 03:39h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 223
Höhenprofil und Infos

Der Wanderweg Zwei-Täler-Blick wird seinem Namen gerecht: Zwischen den Weinorten Maring-Noviand und Osann-Monzel im Kueser Moselbogen in der Mosel-Eifel eröffnet er traumhafte Aussichten in das Liesertal und in das Moseltal. Durch das Oesteltal führt er direkt hindurch.

Historische Ortsbilder, üppige Weinberge, weite Felder, ein paar Pfade und ein herrliches Bachtal, dazu traumhafte Aussichten – so lässt sich der Wanderweg Zwei-Täler-Blick charakterisieren. Mit einer Länge von 15 Kilometern eignet er sich hervorragend als Halbtags-Tour. Bei einer Einkehr in einem Weingut lässt sich die Landschaft auch genussvoll verkosten.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ferienland Bernkastel-Kues via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.02km
Gehzeit:
02:51h

Rundwanderung bei Maring-Noviand am Kueser Moselbogen in der Mosel-Eifel. Am Wanderweg liegen u.a.: Maringer Schweiz, die Brücke nach Mülheim, Schutzhütte...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
372.29km
Gehzeit:
101:29h

Sollte man je auf die Idee kommen, in Deutschland einen Fluss zum Wanderfluss zu küren: Die Mosel hätte beste Chancen, diesen Titel zu bekommen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
19.84km
Gehzeit:
05:04h

Diese schöne Wanderung an der Mittelmosel führt durch die Weinberge von Osann-Monzel. Osann-Monzel sind zwei alte Weinorte. Hier wurde schon von...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt