Zwei-Täler-Blick in Maring-Noviand (Mosel)


Erstellt von: Ferienland Bernkastel-Kues
Streckenlänge: 15 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 30 Min.
Höhenmeter ca. ↑283m  ↓283m
Rundwanderweg Zweitälerblick  Mosel

Der Wanderweg Zwei-Täler-Blick wird seinem Namen gerecht: Zwischen den Weinorten Maring-Noviand und Osann-Monzel im Kueser Moselbogen in der Mosel-Eifel eröffnet er traumhafte Aussichten in das Liesertal und in das Moseltal. Durch das Oesteltal führt er direkt hindurch.

Historische Ortsbilder, üppige Weinberge, weite Felder, ein paar Pfade und ein herrliches Bachtal, dazu traumhafte Aussichten – so lässt sich der Wanderweg Zwei-Täler-Blick charakterisieren. Mit einer Länge von 15 Kilometern eignet er sich hervorragend als Halbtags-Tour. Bei einer Einkehr in einem Weingut lässt sich die Landschaft auch genussvoll verkosten.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Ferienland Bernkastel-Kues via ich-geh-wandern.de