WetterAusflug Rund um Bleichenbach


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.17km
Gehzeit: 02:53h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 107
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt eigentlich nicht rund um Bleichenbach, sondern von Bleichenbach nach Bergheim und zurück. Start ist am Atelier einer Bleichenbacher Künstlerin im Eubertsweg, das man auch besuchen kann (im ehemaligen Raiffeisenlager).

Von hier aus geht es gleich etwas ansteigend aus dem Dorf hinaus durch die Felder Richtung Selters und schließlich auf den Kamm zwischen dem Niddertal (Ausblick auf Ortenberg) und dem Tal des Bleichenbachs. Hinter dem Reiterhof Breitenhaide, an dem man in Sichtweite vorbeikommt, geht es dann in das beschauliche Dörfchen Bergheim hinunter.

Jetzt machen wir uns auf den Rückweg, und zwar zunächst auf einem Radweg und dann eine ganze Strecke auf einem schönen Waldpfad am Bleichenbach entlang. Vor der Brücke über den Bleichenbach geht es rechts rein, an dem Gebüsch entlang, dann sieht man schon den Weg.

Kurz vor dem Ort Bleichenbach überqueren wir dann den Bleichenbach tatsächlich (rechts das Storchennest beachten!) und kehren durch das Dorf zum Ausgangspunkt zurück.

Hinweis: ausführliche Beschreibungen der WetterAusflüge sind zum Teil im Internet zu finden, außerdem sind sie inzwischen in drei Bänden in Buchform erschienen.

Stand: Juli 2016

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.68km
Gehzeit:
02:59h

In Vogelsberg und Wetterau kennen wir uns gut aus, trotzdem gibt es immer wieder Neues zu entdecken: unser heutiger WetterAusflug steht im Zeichen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.56km
Gehzeit:
02:19h

Vom Kloster Konradsdorf, einem ehemaligen Prämonstratenserinnenkloster, sind nur noch Reste vorhanden, aber was für welche! Eine Pfeilerbasilika...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.5km
Gehzeit:
01:54h

Zwischen Wippenbach und Eckartsborn (beides Stadtteile von Ortenberg/Hessen) bewegen wir uns mit diesem WetterAusflug. Wir starten am Dorfgemeinschaftshaus...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Reiterhof BreitenhaideBleichenbach (Ortenberg)WetterAusflüge
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt