Wernborn-Rundwanderung (Naturpark Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 5km
Gehzeit: 01:21h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 47
Höhenprofil und Infos

Auf fünf Kilometern geht es, dem Wegweiser in Form eines stilisierten Hirschkäfers folgend, einmal um den Ort Wernborn herum. Ein Wanderportal oder eine Karte konnten wir vor Ort keine entdecken, der Weg selbst ist aber bestens ausgeschildert.

Start und Ziel ist ein Parkplatz in der Hallgartenstraße in Wernborn. Von hier steuert unsere Runde abwärts entlang des Sportplatzes und dann sogleich aus dem Ort heraus. Auf Höhe der Kreisstraße 724 angekommen, geht es dann über den kleinen Michelbach und die Straße hinweg.

Nun folgt eine sehr schöne Passage durch das Tal des Michelbaches, teils über schöne Wiesenwege, teils auf schmalem Pfad und durch ein kleines Waldstück. Nach einigen hundert Metern geht es dann wieder über den Michelbach und die Kreisstraße hinweg hinein nach Wernborn.

Wir wandern für ein paar Schritte aufwärts durch den Ort und erreichen bald wieder freies Feld, wo wir dann für einige Zeit die schöne Fernsicht über den Taunus genießen können. Wir passieren einen Pferdehof mit allerlei anderen „exotischen“ Tieren, und dahinter geht es dann über die Kreisstraße 727 hinweg.

Vorbei an einer prachtvollen Streuobstwiese mit blühenden Kirschbäumen und zwischen Wald und Wohngebiet über schönen Weg wandern wir dann abwärts wieder nach Wernborn, wo bald darauf der Parkplatz in der Hallgartenstraße wieder erreicht ist und sich die Runde schließt.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.66km
Gehzeit:
02:28h

Ziel dieser Wanderung sind natürlich die Eschbacher Klippen, die wir aber erst zum Ende hin erkunden. Davor liegt eine schöne Runde durch meist...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.14km
Gehzeit:
04:11h

Die Buchfinkenstadt Usingen liegt etwas nördlich des Taunuskammes und damit im Gebiet des Hochtaunus. Das auffälligste Gebäude der Stadt ist wohl...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.02km
Gehzeit:
03:18h

Zwischen Wernborn, einem Stadtteil von Usingen im Hochtaunuskreis, und Maibach, einem Stadtteil von Butzbach im Wetteraukreis, bewegen wir uns mit...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wernborn (Usingen)Michelbachtal (Usa)Naturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt