Weitblickrunde bei Oberselters (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 53 Min.
Höhenmeter ca. ↑199m  ↓199m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Wanderung führt uns durch die Felder und Wiesen westlich von Oberselters. Wir umrunden dabei mehrere große Bauernhöfe und genießen dabei die perfekte Fernsicht über den Taunus bis hin zum markanten Feldberg. Im Nordteil der Wanderung reicht der Blick dann bis hinauf zum nördlich gelegenen Westerwald.

Das Sportgelände von Oberselters bietet genügend Parkmöglichkeiten, um das Fahrzeug abzustellen. Sogleich geht es hinaus auf die Felder und Wiesen mit Blick über das Emsbachtal und weiter in Richtung ICE-Strecke. An der ICE Strecke angekommen, folgen wir dieser und mit etwas Glück rauscht ein ICE vorbei – ziemlich beeindruckend.

Weiter durch offene Landschaft wandernd erblicken wir nun die Hügel des Westerwaldes und schon bald macht unser Weg kehrt und leitet bei weiterhin guter Fernsicht auch schon wieder zurück zum Parkplatz am Sportgelände.

Schöne Wanderziele in der Nähe: