Weitblickrunde bei Oberselters (Taunus)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.49km
Gehzeit: 01:58h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 165
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns durch die Felder und Wiesen westlich von Oberselters. Wir umrunden dabei mehrere große Bauernhöfe und genießen dabei die perfekte Fernsicht über den Taunus bis hin zum markanten Feldberg. Im Nordteil der Wanderung reicht der Blick dann bis hinauf zum nördlich gelegenen Westerwald.

Das Sportgelände von Oberselters bietet genügend Parkmöglichkeiten, um das Fahrzeug abzustellen. Sogleich geht es hinaus auf die Felder und Wiesen mit Blick über das Emsbachtal und weiter in Richtung ICE-Strecke. An der ICE Strecke angekommen, folgen wir dieser und mit etwas Glück rauscht ein ICE vorbei – ziemlich beeindruckend.

Weiter durch offene Landschaft wandernd erblicken wir nun die Hügel des Westerwaldes und schon bald macht unser Weg kehrt und leitet bei weiterhin guter Fernsicht auch schon wieder zurück zum Parkplatz am Sportgelände.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6km
Gehzeit:
01:29h

Der mit O4 durchgängig beschilderte Wanderweg führt uns in den Osten von Oberselters. Mit nur 6km ist der Weg leicht zu bewältigen, und so bietet...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.41km
Gehzeit:
01:57h

Der bekannteste und älteste Exporthit aus dem Taunus ist das Selterswasser. Schon die Römer kannten das sprudelnde Wasser und das Kloster in Fulda...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.15km
Gehzeit:
01:46h

Erbach liegt im Goldenen Grund und bildet die nördliche Verlängerung der Kernstadt Bad Camberg. Besonders sehenswert in Erdbach ist das alte Bürgermeisterhaus...

Weitere Touren anzeigen