Wanderweg - W2 - in Weyerbusch (Altenkirchener Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 7.21km
Gehzeit: 01:47h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 107
Höhenprofil und Infos

Von Weyerbusch aus leitet der vom Verkehrs- und Bürgerverein angelegte Wanderweg W2 in den Nordosten und dort einmal um Marenbach herum. Auf den rund 7km gibt es einiges zu entdecken, aber vor allem die meist gute Aussicht über den Westerwald zeichnet den W2 aus. Der Weg folgt dabei meist gut ausgebauten Wegen und ist daher leicht zu erwandern.

Start und Ziel ist der Pakplatz am „Raiffeisen- Begegnungszentrum“ in Weyerbusch an der Landstraße 276. Von hier folgen wir den Wegweisern zunächst durch den Ort, dann durch ein kleines Waldgebiet, und dahinter hinaus ins freie Feld mit schöner Fernsicht. Im großen Bogen folgen wir dem W2 auf Wiesenwegen bis zu einem Teerweg. Dort angekommen, geht es zunächst nach links, dann rechts auf einem Höhenweg, bei schöner Fernsicht, bis zum Schützenhaus Marenbach.

Ab dort folgt der W2 dann einem Hohlweg mit imposanten alten Bäumen bis nach Marenbach. Schon nach wenigen Schritten liegt der kleine Ort wieder hinter uns, und wir wandern aufwärts bis zu einem Wald. Dann folgen wird den Markierungen des W2 am Waldrand entlang bis zur Kreisstraße 23. Nun führt der W2 uns entlang der kleinen Kreisstraße auch schon wieder zurück nach Weyerbusch, wo nach wenigen Schritten durch Weyerbusch und einem anschließenden Bogen über freies Feld wieder der Ausgangspunkt Raiffeisen-Begegnungszentrum erreicht ist.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.17km
Gehzeit:
01:32h

Die hier vorgestellte Wegführung auf den Spuren des W2 ist nur mit GPS-Unterstützung zu erwandern. Die gute Nachricht für nicht GPS-Besitzer: Der...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.84km
Gehzeit:
01:10h

Auf runden 5km führt der mit W1 beschilderte Wanderweg einmal um den kleinen Ort Weyerbusch im Westerwald. Schmale Pfade und Wiesenwege wechseln...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.22km
Gehzeit:
03:51h

Dass der Altenkirchener Westerwald ein ausgesprochen beliebtes Wandergebiet ist, dürfte wohl kein echtes Geheimnis mehr sein. Und so startet und...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt