Wanderweg - W2 - in Weyerbusch (Altenkirchener Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 7 km
Gehzeit o. Pause: 1 Stunde 43 Min.
Höchster Punkt: 315 m
Tiefster Punkt: 248 m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Campingplatz im Eichenwald
Campingplatz im Eichenwald

Von Weyerbusch aus leitet der vom Verkehrs- und Bürgerverein angelegte Wanderweg W2 in den Nordosten und dort einmal um Marenbach herum. Auf den rund 7km gibt es einiges zu entdecken, aber vor allem die meist gute Aussicht über den Westerwald zeichnet den W2 aus. Der Weg folgt dabei meist gut ausgebauten Wegen und ist daher leicht zu erwandern.

Start und Ziel ist der Pakplatz am „Raiffeisen- Begegnungszentrum“ in Weyerbusch an der Landstraße 276. Von hier folgen wir den Wegweisern zunächst durch den Ort, dann durch ein kleines Waldgebiet, und dahinter hinaus ins freie Feld mit schöner Fernsicht. Im großen Bogen folgen wir dem W2 auf Wiesenwegen bis zu einem Teerweg. Dort angekommen, geht es zunächst nach links, dann rechts auf einem Höhenweg, bei schöner Fernsicht, bis zum Schützenhaus Marenbach.

Ab dort folgt der W2 dann einem Hohlweg mit imposanten alten Bäumen bis nach Marenbach. Schon nach wenigen Schritten liegt der kleine Ort wieder hinter uns, und wir wandern aufwärts bis zu einem Wald. Dann folgen wird den Markierungen des W2 am Waldrand entlang bis zur Kreisstraße 23. Nun führt der W2 uns entlang der kleinen Kreisstraße auch schon wieder zurück nach Weyerbusch, wo nach wenigen Schritten durch Weyerbusch und einem anschließenden Bogen über freies Feld wieder der Ausgangspunkt Raiffeisen-Begegnungszentrum erreicht ist.

Themen

Westerwald Sieg-Westerwald Altenkirchener Westerwald Rheinland-Pfalz Landkreis Altenkirchen
Text, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.