Auf den Spuren des Wanderwegs W2 bei Weyerbusch (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.17km
Gehzeit: 01:32h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 72
Höhenprofil und Infos

Die hier vorgestellte Wegführung auf den Spuren des W2 ist nur mit GPS-Unterstützung zu erwandern. Die gute Nachricht für nicht GPS-Besitzer: Der W2 wurde mittlerweile komplett neu ausgezeichnet und kann in einer anderen Variante als hier vorgestellt nun auch wieder ohne GPS wieder begangen werden.

Als guter Ausgangspunkt zu dieser Rundwanderung eignet sich das Raiffeisenbegegnungszentrum in Weyerbusch mit einigen Parkmöglichkeiten. Vom Begegnungszentrum aus wandern wir einige Meter durch den Ort, dann geht es abwärts über freies Feld, vorbei am „Zwergenwald“, bis zur Bundesstraße 8. Dort folgt unser Weg einige Meter entlang der Bundesstraße auf einem Rad- und Wanderweg, bevor es nach links über die Bundesstraße hinweg durch ein Gewerbegebiet aufwärts geht.

Durch ein kleines Waldgebiet wandernd, erreichen wir eine Kreisstraße, und dann folgt eine Passage über freies Feld bis zur kleinen Ortschaft Marenbach. Dort geht es über den gleichnamigen Bach hinweg und durch den Ort aufwärts, und wir erreichen einen schönen Hohlweg, welcher uns bis zu einem Höhenweg leitet. Bei herrlicher Fernsicht über den Westerwald leitet der Höhenweg in einem Bogen bald wieder abwärts zurück nach Marenbach.

Entlang der Kreisstraße wandernd, lassen wir Marenbach hinter uns und folgen bald darauf einem schönen Wiesenweg über freies Feld, vorbei an einigen alten Eichen, und weiter aufwärts durch ein kleines Waldgebiet. Nach einigen Metern durch den Wald führt der weg nun wieder zurück nach Weyerbusch, wo wir vorbei an der Kirche und durch den „Raiffeisen-Park“ wieder zurück bis zum Ausgangspunkt wandern.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.21km
Gehzeit:
01:47h

Von Weyerbusch aus leitet der vom Verkehrs- und Bürgerverein angelegte Wanderweg W2 in den Nordosten und dort einmal um Marenbach herum. Auf den...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.84km
Gehzeit:
01:10h

Auf runden 5km führt der mit W1 beschilderte Wanderweg einmal um den kleinen Ort Weyerbusch im Westerwald. Schmale Pfade und Wiesenwege wechseln...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.22km
Gehzeit:
03:51h

Dass der Altenkirchener Westerwald ein ausgesprochen beliebtes Wandergebiet ist, dürfte wohl kein echtes Geheimnis mehr sein. Und so startet und...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt