Wanderweg N1 im Daadener Land (Westerwald)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 3.13km
Gehzeit: 00:45h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 30
Höhenprofil und Infos

Über kurze 3 Kilometer führt uns dieser, vom Westerwald-Verein Daaden e.V. mit N1 markierte Wanderweg, einmal um und durch den Ort Nisterberg. Obwohl wir uns im Gebiet des Hohen-Westerwaldes bewegen, sind dabei relativ wenige Höhenmeter zu bewältigen.

Start und Ziel ist der Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Nisterberg an der Hauptstraße (Kreisstraße 109). Vom Parkplatz aus leiten uns die Wegweiser dann im Zickzack durch den Ort, wir überqueren dabei gleich zwei mal die „Grüne Nister“, passieren eine schöne Kapelle und wandern dann aus dem Ort heraus.

Über einen Wirtschaftsweg laufen wir nun mal links, mal rechts stets aufwärts zur Ebenhöhe, auf 560m gelegen. Kurz dahinter treffen wir dann auf die Skihütte inklusive sehr schöner Freizeitanlage mit Grillhütte und Rastplatz. Dahinter geht es dann bald nach rechts, vorbei an einem Bauernhof, zum Waldrand.

Wir folgen ein Stückchen dem Waldrand, dann geht es bald nach links, weiter entlang des Waldes, bis zurück auf die Kreisstraße 109. Nach wenigen Schritten der Kreisstraße nach links folgend, ist dann auch schon wieder der Ausgangspunkt am DGH erreicht.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.55km
Gehzeit:
01:50h

Unsere heutige Runde führt uns einmal rund um den kleinen Ort Nisterberg. Südlich des Ortes fließt die Kleine Nister durch einen Wechsel aus Wald...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.21km
Gehzeit:
02:39h

Vom Parkplatz an der Eisenkaute geht es parallel zur Bundesstrasse in Richtung Kirburg, bis unser Wanderweg scharf nach rechts abbiegt. Vorbei am...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.65km
Gehzeit:
02:19h

Diese IVV-Wanderung führt uns in den Hohen Westerwald bei Hof. Über runde 10km erkundet die Wanderung das Gebiet zwischen den Orten Hof und Nisterberg....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
EbenhöheGrüne Nister
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt