Wanderung von Michelbach nach Bad Ems: 4. Etappe


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 21 Min.
Höhenmeter ca. ↑477m  ↓536m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die letzte Etappe führt uns von Dornholzhausen zum Hotel Wintersberg oberhalb von Bad Ems. Wir beginnen die Wanderung an der Kirche von Dornholzhausen. Durch die Feldflur und den Wald wandern wir zum Reiterhof Dörstheck.

Am Waldrand entlang laufen wir am Friedhof von Schweighausen vorbei, durch den Wald über den Grauen Stein zum Hof Buchholz. Über den Heinrichsberg wandern wir zur Deutschherrnhütte. Dort hat man eine herrliche Fernsicht.

Wir wandern ein Stück auf dem Lahnhöhenweg und biegen dann links ab hinunter Richtung Lahn. Wir biegen nochmal links ab und laufen auf einem schönen Waldweg weiter. Wir biegen rechts ab und wandern auf einem rustikalen Weg einen Bachlauf entlang. Wir überqueren den Bach und wandern auf urigen Wegen hinauf zum Hotel Wintersberg. Der Weg führt uns direkt auf die Terrasse, mit einem herrlichen Ausblick auf Bad Ems. Das Essen in dem Hotel kann ich sehr empfehlen.

Michelbach nach Bad Ems Etappen

Michelbach Bad Ems Etappe 1 - Michelbach Bad Ems Etappe 2 - Michelbach Bad Ems Etappe 3 - Michelbach Bad Ems Etappe 4

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de