Rundwanderung in den Lahnbergen


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 20 Min.
Höhenmeter ca. ↑364m  ↓364m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir starten die Tour an der Gastätte Burgblick in Dienethal. Der schöne kleine Ort liegt im Sulzbachtal, einem Seitental der Lahn. Die Landschaft ist hier fast wie im Allgäu. Auf einem schmalen Pfad wandern wir steil hinauf in den wunderbaren kleinen Ort Misselberg. Man hat dort einen herrlichen Blick über die Lahnberge.

Durch den Ort gehen wir weiter hinauf in die Gemarkung von Sulzbach. Vor uns liegt der schöne kleine Ort Sulzbach im Sulzbachtal. Durch den Ort kommen wir in ein Seitental,was uns wieder auf die nächste Anhöhe bringt. Wir wandern nun auf einem schönen Waldweg hinunter zur Obelsbacher Mühle. Wir überqueren die L337 und wandern im Ruppelsbachtal auf schönen Pfaden zurück an den Startpunkt. Ein Schlusspunkt unter diese herrliche Wanderung bringt der Besuch der Gastätte Burgblick mit einem super Essen. Bitte vorher Tisch bestellen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de