Wanderung rund um Herchen und Stromberg mit schönen Aussichten


Länge: 14.24km
Gehzeit: 04:20h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 160
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung startet in Herchen an der Grundschule, geht hoch Richtung Geressen, dann aber nach Stromberg. Dort über die Sieg und durch den Wald oberhalb der Sieg zurück nach Herchen. Es ist festes Schuhwerk nötig und nach Regenfällen ist es ratsam, Wanderstöcke mitzunehmen.

Autor: Rosbachtal
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Rosbachtal via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.33km
Gehzeit:
03:41h

Bereits im späten 19. Jahrhundert lobte der Baedeker-Reiseführer – damals die Bibel für zeitgemäßes Reisen – den kleinen Ort Herchen als...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.32km
Gehzeit:
02:43h

Die offizielle Streckenführung der größten organisierten Wanderung anlässlich des Tages der biologischen Vielfalt im Rhein-Sieg-Kreis am 22.05.2011....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
106.69km
Gehzeit:
27:16h

Der Sieghöhenweg des Westerwaldvereins ist der Klassiker unter den Wanderwegen im Siegtal. Er führt von der Freusburg im Siegtal bis zur Mündung...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Stromberg (Windeck)Siegtal (Rhein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt