Wanderung 12 km und Schifffahrt mit Ausblicken und Eindrücken vom Listersee und Biggesee


Erstellt von: Garmin 61
Streckenlänge: 23 km
Gehzeit o. Pause: 5 Std. 48 Min.
Höhenmeter ca. ↑581m  ↓581m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Biggolino, Wanderung und Schifffahrt mit Ausblicken und einer Fülle von Eindrücken vom Listersee und dem Biggesee im Sauerland. Wir starten unsere Wanderung am Hanse Hotel an der Atta-Höhle in Attendorn. Der Biggolino (Hin & Rückfahrt Erwachsene 5 € p.P.) befördert seine Fahrgäste im Stundentakt zwischen der Atta-Höhle und dem Biggedamm (Leuchtturm am Biggesee) und zur Schiffsanlegestelle der Personenschifffahrt Biggesee.

Die eigentliche Wanderung hat eine Länge von nur 12 Km.

Vom Leuchtturm aus ist der Weg zur Listertal-Staumauer und nach Dumicke mit einer Raute beschildert. Von dort führt der Talsperrenweg X3 weiter nach Stade. Dort fährt stündlich die Personenschifffahrt Biggesee zum Biggedamm ca.1 Std. ( Stade zum Biggedamm Erwachsene 8 € p.P.)

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Garmin 61 via ich-geh-wandern.de