Wanderatlas Deutschland informiert (Mai 2012)


Wer in den Pfingstferien nicht in den Urlaub fährt, für den sind natürlich jetzt ideale Bedingungen zum Wandern in den Mittelgebirgsregionen zwischen Ruhr, Rhein und Main. Und wie man weiß, ist Wandern sehr vielseitig. Deshalb haben wir in diesem Monat drei Wandertouren ausgesucht, die Wandern mit dem Thema Geschichte auf sehr unterschiedliche Weise verbinden.


Als GPS Wanderweg des Monats werden wir im Juni den Hunauweg im Sauerland vorstellen. Der Hunauweg startet in Finnentrop und leitet über die Hunau (818m) bis ins hessische Korbach.

Ein Blick auf die aktuelle Wanderwege-Statistik zeigt, das im Frühjahr das Interesse speziell am Rothaarsteig signifikant steigt. Der Weg der Sinne macht noch einmal fünf Plätze gut und liegt nun auf Rang 14 der beliebtesten Wanderwege. Der Europäische Fernwanderweg E1 im Westerwald schafft den Wiedereinstieg in die Top-50.

Und noch ein allerallerletzter Hinweis: Wir freuen uns auf neue Follower bei Twitter und Freunde bei Facebook. Und möchten daran erinnern, dass ihr alle herzlich eingeladen seid, selbst Wanderungen im GPS Wanderatlas zu veröffentlichen.

Viel Spaß beim Wandern wünscht euch das
Team vom GPS Wanderatlas Deutschland


Dieser Artikel ist im Ressort GPS Wanderatlas informiert erschienen.
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt