Von Zeddam zum Wasserschloss in 's-Heerenberg (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.41km
Gehzeit: 02:29h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 23
Höhenprofil und Infos

In direkter Grenznähe zu Deutschland und ideal per Autobahn A3 zu erreichen, liegt unser heutiges Wanderziel s-Heerenberg. Besondere Sehenswürdigkeit ist dabei natürlich das westlich gelegene Wasserschloss, welches wir ausgiebig erkunden werden.

Vom Start in unserer Pension in Zeddam verlieren wir nicht viel Zeit und wandern nahezu Luftline und entlang der Landstraße zu unserem Ziel der Wanderung, dem imposanten Schloss.

Es geht nun einmal fast vollständig um das Schloß herum, noch ein kleines Stückchen weiter gen Süden und dann durch die Straßen von 's-Heerenberg auch schon wieder zurück auf dem bekannten Hinweg, der uns entlang der Landstraße bis zum Ausgangspunkt führt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.69km
Gehzeit:
03:47h

Unsere heutige Runde führt uns nach s-Heerenberg, direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen. Imposantes Wahrzeichen der Stadt ist dabei das schöne...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.41km
Gehzeit:
03:32h

Diese Streckenwanderung, markiert durch den Sauerländischen Gebirgsverein (SGV), führt von der City der Hansestadt Emmerich am Rhein in den Stadtteil...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.63km
Gehzeit:
04:25h

Vom Start in Zeddam führt uns diese schöne Runde durch den Wald des Bergherbos bis in den westlich gelegenen Ort Beek. Genauer gesagt, bis kurz...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
's-Heerenberg (Montferland)Huis Bergh
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt