Waldrunde zwischen Zeddam und Beek (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 18.63km
Gehzeit: 04:25h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 16
Höhenprofil und Infos

Vom Start in Zeddam führt uns diese schöne Runde durch den Wald des Bergherbos bis in den westlich gelegenen Ort Beek. Genauer gesagt, bis kurz vor den Ort, denn unser Ziel in Beek ist das Restaurant ’t Peeske, eine tolle Einkehrmöglichkeit zur Halbzeit des Weges.

Los geht’s am Parkplatz des Restaurants Ruimzicht in Zeddam und von dort sogleich in westliche Richtung zum nahen Wald. Auf wirklich schönen, teilweise sandigen Waldwegen, wandern wir nun im Zickzack-Kurs durch den Wald. Wir überqueren zwischendurch dabei eine breitere Straße und kommen so nach etwa 9km am Restaurant ’t Peeske an.

Das hübsch gelegene Restaurant lädt zum Verweilen ein, und gut gestärkt machen wir uns ab hier dann auf den Rückweg. Der Weg zurück verläuft dabei, ebenso wie der Hinweg, ausschließlich durch das schöne und abwechslungsreiche Waldgebiet.

So kommen wir dann nach gesamt 18km Wanderung wieder gut am Ausgangspunkt an, und einer zweiten Einkehr steht nichts mehr im Wege.

Durch den hohen Waldanteil eine ideale Sommerwanderung!

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.23km
Gehzeit:
03:08h

Manchmal reicht schon eine Höhe von 90m über Normalnull, um eine schöne Aussicht zu genießen, so wie hier in der Nähe von Zeddam vom Aussichtspunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.9km
Gehzeit:
02:36h

Nachdem wir schon letztes Jahr einmal die Gegend in und um Beek erkundet hatten, haben wir kurzentschlossen auch dieses Jahr noch einmal eine schöne...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.38km
Gehzeit:
03:57h

Nahe des Zentrums von Doetinchem liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Streckenwanderung, genauer gesagt am Sportpark mit Parkmöglichkeiten. Von hier...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Beek (Niederlande)Zeddam (Niederlande)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt