Waldrunde im Osten von Beek (Niederlande)


8 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 9.9km
Gehzeit: 02:36h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 28
Höhenprofil und Infos

Nachdem wir schon letztes Jahr einmal die Gegend in und um Beek erkundet hatten, haben wir kurzentschlossen auch dieses Jahr noch einmal eine schöne Waldrunde hier begangen. Die Wege sind durchweg gut zu begehen und der schöne Wald spendet angenehmen Schatten in der sonst eher baumlosen Landschaft.

Wir starten unsere Waldrunde am Parkplatz vor den Toren des Campingplatzes ’t Peeske. Entlang des kleinen Sees geht es erst gen Süden, dann nehmen wir Kurs auf das östlich gelegene Waldgebiet, das wir nun in einer langen Runde erkunden.

Eigentlich sollte es nach diesem Teil wieder zurück zum Ausgangspunkt gehen, aber die Landschaft ist einfach so schön, dass wir kurzentschlossen die Wanderung noch einmal um eine südliche Schleife erweitert haben, bevor es dann endgültig zurück zum Ausgangspunkt geht und sich die Tour ihrem Ende entgegen neigt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.81km
Gehzeit:
04:28h

Die Wanderung besteht im Wesentlichen aus zwei größeren Schleifen, die in den Osten und in den Westen, ausgehend von  unserem Ausgangspunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.63km
Gehzeit:
04:25h

Vom Start in Zeddam führt uns diese schöne Runde durch den Wald des Bergherbos bis in den westlich gelegenen Ort Beek. Genauer gesagt, bis kurz...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.65km
Gehzeit:
03:44h

Direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen, ist das niederländische Örtchen Stokkum problemlos über die Autobahn A3 zu erreichen. Diese Tour führt...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Beek (Niederlande)Zeddam (Niederlande)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt