Durch Wald und Heide bei Stokkum (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 14.65km
Gehzeit: 03:44h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 22
Höhenprofil und Infos

Direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen, ist das niederländische Örtchen Stokkum problemlos über die Autobahn A3 zu erreichen. Diese Tour führt uns dabei in die westlich gelegene Landschaft, die durch eine Mischung aus Wald und Heideflächen geprägt ist.

Unsere Wanderung startet im Westen von Stokkum. Wir nutzen dazu eine der Parkmöglichkeiten vor den Türen der hier angesiedelten Campingplätze. Von hier geht es zunächst in Richtung Westen und in Richtung Autobahn A3. Nach etwa einem Kilometer wandern wir dann gen Norden und langsam kehrt Ruhe ein.

Die Landschaft zeigt sich nun von ihrer schönsten Seite in einer Mischung aus dichtem Wald und offenen Heideflächen mit Sandboden. Nach einer großen Schleife geht es dann wieder gen Süden und zurück zum Ausgangspunkt, wobei wir die letzten Meter über den bekannten Hinweg laufen.

Durch den Waldanteil eine schöne Wanderung an heißen Sommertagen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.9km
Gehzeit:
02:36h

Nachdem wir schon letztes Jahr einmal die Gegend in und um Beek erkundet hatten, haben wir kurzentschlossen auch dieses Jahr noch einmal eine schöne...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
17.81km
Gehzeit:
04:28h

Die Wanderung besteht im Wesentlichen aus zwei größeren Schleifen, die in den Osten und in den Westen, ausgehend von  unserem Ausgangspunkt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.63km
Gehzeit:
04:25h

Vom Start in Zeddam führt uns diese schöne Runde durch den Wald des Bergherbos bis in den westlich gelegenen Ort Beek. Genauer gesagt, bis kurz...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Stokkum (Niederlande)