Durch die Wälder bei Beek (Niederlande)


24 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 17.81km
Gehzeit: 04:28h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 11
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung besteht im Wesentlichen aus zwei größeren Schleifen, die in den Osten und in den Westen, ausgehend von  unserem Ausgangspunkt am Restaurant 't Peeske, führen. Die Schleife durch den Osten führt uns durch das Waldgebiet des Bergerbos, die Schleife im Westen durch den Ort Beek und die umliegenden Felder und Wälder.

Vom Start wandern wir zunächst gen Osten und in die Ortsmitte von Beek, vorbei an der schönen Kirche und hübschen Häuser des Ortes, dann geht es durch eine offene Landschaft zur Domäne Byvanck. Hier siedelten um 1300 herum die niederländischen Tempelritter. Heute ist das Gelände für Wanderer frei zugänglich - sehr schön.

Wir wandern weiter bis zu einem größeren See und machen dann kehrt, um den Rückweg anzugehen. Bald erreichen wir wieder unseren Ausgangspunkt und können dort bei Bedarf erst einmal einkehren. Gut ausgeruht geht es nun in großem Bogen durch das schöne Waldgebiet und wir laufen dabei auf schönen Waldwegen - Natur pur!

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.9km
Gehzeit:
02:36h

Nachdem wir schon letztes Jahr einmal die Gegend in und um Beek erkundet hatten, haben wir kurzentschlossen auch dieses Jahr noch einmal eine schöne...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.5km
Gehzeit:
04:23h

Eine schöne und naturnahe Wanderung erwartet alle Wanderfreunde welche sich aufmachen, um diese Runde zu begehen. Es geht zum großen Teil durch...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.65km
Gehzeit:
03:44h

Direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen, ist das niederländische Örtchen Stokkum problemlos über die Autobahn A3 zu erreichen. Diese Tour führt...

Weitere Touren anzeigen