Von Doetinchem über Zeddam und durchs Bergherbos (Niederlande)


6 Bilder
Artikelbild
Länge: 16.38km
Gehzeit: 03:57h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 9
Höhenprofil und Infos

Nahe des Zentrums von Doetinchem liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Streckenwanderung, genauer gesagt am Sportpark mit Parkmöglichkeiten.

Von hier zieht es uns in südliche Richtung durch die Straßen von Doetinchem und dann hinaus in die Natur. Es geht vorbei am Stroombroek-See und weiter auf südliche Umrundung von Zeddam. Wir haben nun bereits 9km in den Knochen, sodaß sich ein kurzer Abstecher zur Einkehr in die Ortsmitte von Zeddam anbietet. Denn hinter Zeddam geht es durch das Waldgebiet des Bergerboos bevor wir dann, am Ziel angekommen, die nächste Einkehrmöglichkeit vorfinden.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.87km
Gehzeit:
03:49h

Diese Runde bildet den Auftakt unserer Wanderwoche in den Niederlanden und führt uns von Zeddam über den Ort Kilder weiter zum Stroombroeksee und...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.68km
Gehzeit:
02:17h

Auf unseren vorherigen Urlauben haben wir die Umgebung von Zeddam schon mehrfach ausgiebig erkundet, diese Runde führt diesmal in den Norden bis...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.23km
Gehzeit:
03:08h

Manchmal reicht schon eine Höhe von 90m über Normalnull, um eine schöne Aussicht zu genießen, so wie hier in der Nähe von Zeddam vom Aussichtspunkt...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Braamt (Niederlande)DoetinchemBeek (Niederlande)Zeddam (Niederlande)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt