Durch die Natur im Norden von Zeddam (Niederlande)


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 16.87km
Gehzeit: 03:49h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 10
Höhenprofil und Infos

Diese Runde bildet den Auftakt unserer Wanderwoche in den Niederlanden und führt uns von Zeddam über den Ort Kilder weiter zum Stroombroeksee und wieder Retour. Neben schönen Passagen durch ein Waldgebiet geht es dabei auf den 17 Kilometern Wegstrecke auch oft über freies Feld. Besonderes Highlight ist dabei die Umrundung des Stroombroeksees.

Von unserer Unterkunft, im Norden von Zeddam gelegen, geht es sogleich in Richtung des angrenzenden Waldgebietes und dann auf schönen Wegen durch den Wald immer in Richtung Kilder. Wir durchqueren den kleinen Ort Kilder und wandern von hier nun weiter gen Osten zum bereits erwähnten Stroombroeksee.

Jetzt steht die Umrundung des hübschen Sees an, wobei wir immer den Blick im See haben, sehr schön. Wir durchwandern nach der Umrundung des Sees nun den südlich angegliederten Kinder-Campingpark „Land van Jan Klaassen“, wo die Kleinen sogar in einem echten Hubschrauber nächtigen können.

Nächstes Ziel ist die weiter südlich gelegene Ortschaft Braamt mit der kleinen Kirche und dem offenen Glockenturm. Der kleine Ort liegt bald auch schon wieder hinter uns, und wir wandern durch eine offene Landschaft zurück bis zum Ausgangspunkt am Hotel Ruimzicht. Auch für Nicht-Hotelgäste steht hier dann einer Einkehr nichts mehr im Wege und wir können die abwechslungsreiche Runde ausklingen lassen.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.68km
Gehzeit:
02:17h

Auf unseren vorherigen Urlauben haben wir die Umgebung von Zeddam schon mehrfach ausgiebig erkundet, diese Runde führt diesmal in den Norden bis...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
18.18km
Gehzeit:
04:35h

Nach einigen eigenen Erkundungstouren rund um Zeddam haben wir uns heute einer organisierten Wanderung angeschlossen. Ziel der Tour ist der Aussichtspunkt...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
16.38km
Gehzeit:
03:57h

Nahe des Zentrums von Doetinchem liegt unser Ausgangspunkt zu dieser Streckenwanderung, genauer gesagt am Sportpark mit Parkmöglichkeiten. Von hier...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
StroombroekseeKilder (Niederlande)Braamt (Niederlande)Zeddam (Niederlande)