Von Treisberg auf den Aussichtsturm auf dem Pferdskopf


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 12.05km
Gehzeit: 03:11h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 271
Höhenprofil und Infos

Es geht los am Wanderparkplatz mit Infotafel am Ortsrand von Treisberg in der Gemeinde Schmitten im Taunus. Am Anfang geht es noch ein bisschen über offenes Gelände, aber der überwiegende Teil der Tour führt dann weiter durch den Wald.

Die ersten Kilometer im Wald gehen auch mal über relativ kleine Wege, der größte Teil der Tour verläuft aber über sehr gut ausgebaute Waldwege.

Bei Kilometer 5 gibt es eine sehr gemütliche Schutzhütte die dazu einlädt mal ein kleine Pause zu machen. ;-)

Von der Hütte sind es dann noch etwa 4km bis zum Aussichtsturm.

Bei Kilometer 9 sind wir dann am Aussichtsturm, der Turm liegt auf 663m über NN.

Wenn man dann noch die 34m vom Turm erklommen hat, wird man anschließend noch mit einer Wunderschöne Aussicht Belohnt.

Die ganze Tour ist nicht sehr anspruchsvoll und sollte von jedem zu bewältigen sein.

Autor: Patrick B
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Patrick B via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.31km
Gehzeit:
02:22h

Eine Wanderung durch die Region nahe des Großen Feldbergs verspricht immer viel Abwechslung und eine schöne Landschaft, und genau dorthin entführt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.26km
Gehzeit:
03:35h

Schmitten ist ein ausgewiesener Luftkurort und gleichzeitig die höchstgelegene Gemeinde im Taunus. Der Große Feldberg, höchster Berg im Rheinischen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.21km
Gehzeit:
02:46h

Der Pferdskopf, inkl. eines 34 Meter hohen Aussichtsturmes aus Holz, liegt auf einer Höhe von rund 650m ü. NN im Naturpark Hochtaunus. Auf dieser...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Treisberg (Schmitten)Aussichtsturm Pferdskopf (Taunus)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt