Von Treisberg auf den Aussichtsturm auf dem Pferdskopf


Erstellt von: Patrick B
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 3 Min.
Höhenmeter ca. ↑324m  ↓324m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Es geht los am Wanderparkplatz mit Infotafel am Ortsrand von Treisberg in der Gemeinde Schmitten im Taunus. Am Anfang geht es noch ein bisschen über offenes Gelände, aber der überwiegende Teil der Tour führt dann weiter durch den Wald.

Die ersten Kilometer im Wald gehen auch mal über relativ kleine Wege, der größte Teil der Tour verläuft aber über sehr gut ausgebaute Waldwege.

Bei Kilometer 5 gibt es eine sehr gemütliche Schutzhütte die dazu einlädt mal ein kleine Pause zu machen. ;-)

Von der Hütte sind es dann noch etwa 4km bis zum Aussichtsturm.

Bei Kilometer 9 sind wir dann am Aussichtsturm, der Turm liegt auf 663m über NN.

Wenn man dann noch die 34m vom Turm erklommen hat, wird man anschließend noch mit einer Wunderschöne Aussicht Belohnt.

Die ganze Tour ist nicht sehr anspruchsvoll und sollte von jedem zu bewältigen sein.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Patrick B via ich-geh-wandern.de