Von Radevormwald zur Ennepetalsperre


4 Bilder
Artikelbild
Länge: 8km
Gehzeit: 02:06h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 37
Höhenprofil und Infos

Diese schöne Wanderung führt durch das Bergische Land und das Sauerland. Los geht es in Radevormwald an der B 483. Über den Wanderweg A 2/3 geht es über Holte und Braake bis zur Ennepetalsperre.

Die Ennepetalsperre wurde 1904 als Trinkwassersperre erbaut und vom Ruhrverband bewirtschaftet. Hier wechseln wir auf den Wanderweg X. Entlang der Talsperre geht es nun weiter bis Born. Über die Ortschaften Hinüber, Im Busch und Siepen geht es bis Beck. Hier wechseln wir auf den Wanderweg A 2/3. Durch den Wald geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Autor: ms192t
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.88km
Gehzeit:
02:35h

Diese schöne Wanderung, oberhalb der Ennepetalsperre, führt uns ins nördliche Sauerland. Die Ennepetalsperre liegt im Ennepe-Ruhr-Kreis. Sie wurde...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.5km
Gehzeit:
03:50h

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land führt um die Ennepetalsperre. Die Talsperre wurde 1904 erbaut und dient der Trinkwasserversorgung...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.9km
Gehzeit:
02:08h

Diese schöne Wanderung durch das Bergische Land beginnt in Filde. Filde gehört zu Radevormwald und liegt im Oberbergischen Kreis. Hinter Wönkhausen...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Im Busch (Radevormwald)Hinüber (Radevormwald)Siepen (Radevormwald)Im Holte (Radevormwald)Braake (Radevormwald)Born (Radevormwald)Beck (Radevormwald)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt