Von Linz nach Bad Hönningen


Erstellt von: Freude am Wandern
Streckenlänge: 12 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 20 Min.
Höhenmeter ca. ↑482m  ↓479m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Von Linz nach Bad Hönningen, mal nicht nur Rheinsteig.

Die Tour geht vom Bahnhof in Linz zum Bahnhof in Bad Hönningen.

Meine Empfehlung für die Anreise, vor allem für Wanderfreunde aus dem Ruhrgebiet: Man fährt mit dem Auto bis zum Bahnhof Troisdorf. Auf der Südseite gibt es ein Parkterrain mit vielen Plätzen, und man bezahlt an der Parksäule nur 2,70 € für einen Tag.  Zugverbindungen gibt es halbstündlich. Einen Fahrkartenautomaten finden wir in der Unterführung auf dem Weg zum Bahnsteig.

Der heutige Wanderweg folgt nur zum kleinen Teil dem Rheinsteig. Zur Bewältigung der Strecke wurden die Wege mit dem Zeichen LZ gewählt. Zwischen den LZ- Wegen gehen wir auf Verbindungsstücken. Das letzte Stück führt uns am Rheinufer entlang.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de