Von Grävenwiesbach nach Hasselborn (Taunus)


25 Bilder
Artikelbild
Länge: 6.89km
Gehzeit: 01:49h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 77
Höhenprofil und Infos

Diese Runde führt uns von Grävenwiesbach in das nordöstlich gelegene Hasselborn und wieder Retour. Dabei geht es meist durch ein Waldgebiet, aber hier und da gibt der Wald auch einmal den Blick über den Taunus frei.

Start und Ziel ist der Parkplatz an der Kreisstraße 367 gegenüber der Jugendherberge in Grävenwiesbach. Von hier folgen wir einem Weg entlang des Waldrandes abwärts, bevor es dann hinein in das erwähnte Waldgebiet geht. Durch den schönen Hochwald wandern wir dann auf gut begehbaren Waldwegen aufwärts bis zur „Wellerstraße“. Hier halten wir uns links und laufen aus dem Wald heraus.

Über freies Feld führt unsere Wanderung uns nun weiter bis nach Hasselborn. Wir durchwandern den kleinen Ort, und dahinter geht es noch ein kurzes Stück über freies Feld, bis wir nach der zweiten Überquerung der Wellerstraße wieder hinein in ein Waldgebiet wandern. Zum Ende der Wanderung geht es dann über einen kleinen Steg hinweg und dahinter dann steil aufwärts über einen Treppenpfad zurück zum Ausgangspunkt nahe der Jugendherberge.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.32km
Gehzeit:
01:08h

Eine lehrreiche Stunde in Sachen Köhlerei erwartet alle Wanderer auf dieser kurzen Runde bei Hasselborn. Endlose Informationstafeln am Wegesrand...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.83km
Gehzeit:
01:16h

Südlich von Brandoberndorf liegt inmitten des Naturparks Taunus der Start- und Zielpunkt dieser Runde am idyllischen Kuhschwanzweiher. Von hier führt...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.17km
Gehzeit:
03:53h

Der Usinger Stadtteil Eschbach ist wohl vielen Naturfreunden durch die Eschbacher Klippen ein Begriff. Die Eschbacher Klippen sind eine bis zu 12m...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Hasselborn (Waldsolms)Naturpark Taunus