Von der Burgruine Falkenstein zum Fuchstanz


19 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.02km
Gehzeit: 02:31h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 786
Höhenprofil und Infos

Kurz von der Burgruine Falkenstein und Dettweiler Tempel die herrliche Aussicht auf Frankfurt genießen und dann unterhalb der Burgruine Falkenstein der grünen Beschilderung zum Fuchstanz folgen. Nach dem Teich rechter Hand der Beschilderung des Taunus Wanderclubs Richtung Fuchstanz nach rechts folgen (die grüne Fuchstanz-Beschilderung führt nach links).

Ab Fuchstanz dem Symbol schwarzes X folgen und ab dem Kruzifix diesem Symbol nicht weiter folgen, sondern der Beschilderung nach Falkenstein. Einkehren in der Waldgaststätte Fuchstanz (Best Food in Wood) und dann wieder Abstieg nach Falkenstein.

Am 25.11.2012

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.7km
Gehzeit:
02:52h

Start und Ziel unserer Wanderung ist die Altkönigstraße 39, in Königstein. Beim nächsten Mal werden wir aber von Falkenstein aus starten und empfehlen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.27km
Gehzeit:
02:09h

Direkt an der Bundesstraße B 8, die Limburg mit Frankfurt-Höchst verbindet, liegt kurz vor Königstein im Taunus der Wanderparkplatz Tillmannsweg....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.71km
Gehzeit:
03:04h

Diese Rundwanderung im Taunus führt uns nach Königstein, das nordwestlich von Frankfurt am Main liegt und bekannt ist, für seine teuren Wohnlagen....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Burg Falkenstein (Taunus)Dettweiler TempelFuchstanz (Taunus)Naturpark Hochtaunus