Taunus-Winterwanderung ab Königstein


14 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.7km
Gehzeit: 02:52h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 288
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel unserer Wanderung ist die Altkönigstraße 39, in Königstein. Beim nächsten Mal werden wir aber von Falkenstein aus starten und empfehlen das auch anderen Wanderern. Die Strecke ist unverlaufbar ausgeschildert.

Wir laufen durch eine herrlich weiße Winterlandschaft im Wald steil bergauf bis zum Fuchstanz. Nach erholsamer Einkehr laufen wir dann hinab nach Falkenstein. Wir passieren die Burgruine und gehen weiter zur Aussichtsplattform des Dettweiler Tempels mit herrlichem Blick über Kronberg mit Burg und die gesamte Frankfurter Skyline (bei entsprechender Sicht). Weiter geht es zu Viewpoints mit Blick über Königstein mit Burg und ehemaliger "Dr. Schneider Villa". Vorbei am Krankhenhaus, sind wir dann schon wieder am Start/Ziel angelangt.

Autor: Dieter Braun
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Dieter Braun via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.02km
Gehzeit:
02:31h

Kurz von der Burgruine Falkenstein und Dettweiler Tempel die herrliche Aussicht auf Frankfurt genießen und dann unterhalb der Burgruine Falkenstein...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.27km
Gehzeit:
02:09h

Direkt an der Bundesstraße B 8, die Limburg mit Frankfurt-Höchst verbindet, liegt kurz vor Königstein im Taunus der Wanderparkplatz Tillmannsweg....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.71km
Gehzeit:
03:04h

Diese Rundwanderung im Taunus führt uns nach Königstein, das nordwestlich von Frankfurt am Main liegt und bekannt ist, für seine teuren Wohnlagen....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Falkensteiner HütteReichenbachtal (Liederbach)Dettweiler TempelFuchstanz (Taunus)Naturpark Taunus
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt