Von Bad Honnef nach Unkel


2 Bilder
Artikelbild
Länge: 14.83km
Gehzeit: 03:58h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 66
Höhenprofil und Infos

Nicht nur am Rhein, auch oberhalb des Rheins ist es so schön.

Wenn es mich wieder zum wunderschönen Rheinsteig zieht, suche ich auch mal nach einfachen Halbtagsetappen mit guter Anfahr- und Rückfahrmöglichkeit. Ich glaube, mit der Etappe von Bad Honnef nach Unkel lässt sich so etwas anbieten. Wir beginnen am Bahnhof in Bad Honnef. Dort gibt es gute Parkmöglichkeiten für die Wanderer, die mit dem Auto angereist sind. Auf ruhigen, innerstättischen Straßen geht es hinauf zum dicht bewaldeteten Rheingebirge. Wir laufen auf schönen Waldwegen, bis wir auf der Kammhöhe auf den Rheinsteig stoßen. Diesem folgen wir meist durch schönen Laubwald mit etlichen Bachläufen bis knapp oberhalb von Unkel. Da machen wir aber noch einen kleinen Abstecher zum sehenswerten Wasserfall. Der letzte Teil unserer Wanderung bringt uns zum Bahnhof in Unkel. Von da geht es im Halbstundentakt in wenigen Minuten zurück nach Bad Honnef.

Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Freude am Wandern via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
9.5km
Gehzeit:
02:27h

Auf der zwanzigsten Etappe erreicht der Rheinsteig das Siebengebirge. Noch bevor es das Wort Naturschutz überhaupt gab, enteignete der preußische...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.47km
Gehzeit:
03:40h

Am Schnittpunkt von Rhein-Westerwald und Siebengebirge in Unkel beginnt diese kleine Rundwanderung, die uns zum Auge Gottes führt, einer kleinen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
24.52km
Gehzeit:
06:08h

Diese Wanderung wurde 2012 als Unkeler Dreisprung durchgeführt. Der Unkeler Dreisprung ist ein Familienwandertag, zu dem Jahr für Jahr mehrere hunderte...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt