Vom Stülze Hof durch den Stennweiler Wald zur Altstadt Ottweiler und zurück


Länge: 12.56km
Gehzeit: 03:22h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 7
Höhenprofil und Infos

Wir starten am Stülzehof an der Kreuzung L128 und L 297 zwischen Stennweiler, Schiffweiler und Ottweiler und laufen nach Überqerung der L 128 kreuz und quer durch den Stennweiler Wald bis wir am Gelände des Reitvereins Ottweiler erreichen.

Vorbei am Ottweiler Stadion geht es in die Altstadt wo man sehr gut einkehren kann. Durch Ottweiler geht es hoch zur L 128 und weiter auf der Straße Am Wilhelmsteich zum Gellenbacher Weiher. Von dort aus erreichen wir nach ca 2,5 km wieder den Stülzehof. 

PS. ob man am Stülzehof noch einkehren kann ist mir derzeit unbekannt. Zum Zeitpunkt meiner Wanderung im Jahre 2018 war ab 15 Uhr geöffnet.   

Autor: Sackruck
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Sackruck via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
12.4km
Gehzeit:
03:08h

Start und Ziel ist auf dem Parkplatz am Ristorante-Pizzeria Sapori dItalia In der Au 5, 66557 Illingen. https://ristorante-sapori-italia.jimdofree.com/ Von...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.21km
Gehzeit:
02:23h

Start und Ziel ist am Rombachweiher. Von dort geht es am Rombach vorbei zum Ortsrand von Heiligenwald und dann weiter zum Zeisweilerhof (leider nicht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.4km
Gehzeit:
02:47h

Hangard ist ein Stadtteil von Neunkirchen im Saarland und liegt im Ostertal. Die Oster ist ein rund 31km langer Zufluss der Blies, dem prägenden...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Stülze HofStennweiler Wald