Vom Heiligen Stein nach Bettenhausen


Erstellt von: D_und_HW
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 53 Min.
Höhenmeter ca. ↑109m  ↓109m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wer den Kulturhistorischen Wanderweg Muschenheim schon einmal gelaufen ist, der kennt den Heiligen Stein, das beeindruckende Megalithgrab südlich von Muschenheim. Vom Parkplatz (an der Straße von Muschenheim nach Trais-Münzenberg ausgeschildert) laufen wir heute los, verweilen natürlich kurz am Heiligen Stein, gehen dann aber weiter zum Wetterbergskopf (199 m) und durch den Wald bis Bettenhausen.

Auf dem Rückweg besuchen wir das Grabhügelfeld Vorderwald mit seinen ca. 40 Grabhügeln und kehren dann zu unserem Parkplatz zurück.

Stand: Januar 2019

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de