Vom Heiligen Stein nach Bettenhausen


3 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.34km
Gehzeit: 01:57h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 29
Weitere Infos zur Tour

Wer den Kulturhistorischen Wanderweg Muschenheim schon einmal gelaufen ist, der kennt den Heiligen Stein, das beeindruckende Megalithgrab südlich von Muschenheim. Vom Parkplatz (an der Straße von Muschenheim nach Trais-Münzenberg ausgeschildert) laufen wir heute los, verweilen natürlich kurz am Heiligen Stein, gehen dann aber weiter zum Wetterbergskopf (199 m) und durch den Wald bis Bettenhausen.

Auf dem Rückweg besuchen wir das Grabhügelfeld Vorderwald mit seinen ca. 40 Grabhügeln und kehren dann zu unserem Parkplatz zurück.

Stand: Januar 2019

Autor: D_und_HW
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © D_und_HW via ich-geh-wandern.de

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.54km
Gehzeit:
03:55h

Die heutige Wanderung habe ich nicht selber erstellt, sondern dem Rother Wanderführer Rund um Frankfurt entnommen. Am Schluss der Tour wartet die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.27km
Gehzeit:
02:36h

Muschenheim ist ein Stadtteil von Lich, und rund um Muschenheim gibt es eine bemerkenswerte Anzahl von bedeutsamen Stätten. Kloster Arnsburg mit...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.88km
Gehzeit:
02:38h

Rund um die Münzenburg, das Wetterauer Tintenfass, eine der bedeutendsten Burganlagen Deutschlands, kann man wunderbar wandern. Man sieht sie von...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Bettenhausen (Lich)Trais (Münzenberg)Heiliger Stein (Wetterau)