Wanderziel Trais (Münzenberg): Die besten Wanderwege

Das sind die besten Wanderwege zum Wanderziel Trais (Münzenberg). Für jeden Wanderweg gibt es eine Karte und einen ausführlichen Tourenbericht. Alle Wanderwege im Wanderatlas haben GPS-Daten zum kostenfreien Download als GPX-Track. So kannst Du direkt loswandern. Trais (Münzenberg): Finde Deinen Weg!
1 Korbruhe bei Münzenberg

Um die Münzenburg und den Buchberg herum

Südlich von Münzenberg liegt ein kleiner Hügel, der Buchberg. Auch aus der Ferne gut sichtbar, hat er nicht die Form eines Buches, sondern eher…
Rundwanderung: 11.8 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 35 Min.
1 am Heiligen Stein

Vom Heiligen Stein nach Bettenhausen

Wer den Kulturhistorischen Wanderweg Muschenheim schon einmal gelaufen ist, der kennt den Heiligen Stein, das beeindruckende Megalithgrab…
Rundwanderung: 8.3 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 1 Std. 53 Min.
1 - Münzenburg mystisch

Von der Münzenburg zum Heiligen Stein

Rund um die Münzenburg, das Wetterauer Tintenfass, eine der bedeutendsten Burganlagen Deutschlands, kann man wunderbar wandern. Man sieht sie…
Rundwanderung: 10.9 km
Gehzeit ohne Pausen: ca. 2 Std. 32 Min.