Unterwegs zwischen Lüdinghausen und Westrup (Münsterland)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 50 Min.
Höhenmeter ca. ↑77m  ↓77m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese Wanderung führt uns aus der Innenstadt von Lüdinghausen heraus und entlang der Osten Stever hinein in die offene Landschaft bei Westrup mit vielen großen Bauernhöfen links und rechts des Weges.

Rund um das Hotel zur Post in Lüdinghausen finden sich einige Parkplätze zum Abstellen des Fahrzeuges. Durch die Stadt geht es auf direktem Wege an die Ufer der Osten Stever und dann an selbiger entlang in südliche Richtung bis an den Stadtrand.

Entlang des Stadtrandes und über die Landstraße 835 hinweg wandern wir nun über freies Feld, wieder mal links, mal rechts und vorbei an etlichen imposanten Bauernhöfen. Irgendwann erreichen wir die B58, überqueren diese, und durch die Stadt geht es auch schon wieder zurück zum Parkplatz.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.