Unterwegs zwischen Lüdinghausen und Westrup (Münsterland)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.42km
Gehzeit: 01:54h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 90
Höhenprofil und Infos

Diese Wanderung führt uns aus der Innenstadt von Lüdinghausen heraus und entlang der Osten Stever hinein in die offene Landschaft bei Westrup mit vielen großen Bauernhöfen links und rechts des Weges.

Rund um das Hotel zur Post in Lüdinghausen finden sich einige Parkplätze zum Abstellen des Fahrzeuges. Durch die Stadt geht es auf direktem Wege an die Ufer der Osten Stever und dann an selbiger entlang in südliche Richtung bis an den Stadtrand.

Entlang des Stadtrandes und über die Landstraße 835 hinweg wandern wir nun über freies Feld, wieder mal links, mal rechts und vorbei an etlichen imposanten Bauernhöfen. Irgendwann erreichen wir die B58, überqueren diese, und durch die Stadt geht es auch schon wieder zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.91km
Gehzeit:
02:03h

Nahe der St. Felizitas Kirche finden sich mitten in Lüdinghausen einige Parkplätze, um diese Tour zu starten. Wir wandern zunächst einige Meter...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
3.35km
Gehzeit:
00:44h

Lüdinghausen, auch als drei Burgen Stadt bekannt, liegt südlich von Münster im Kreis Coesfeld. Was liegt also näher, als die wichtigsten Sehenswürdigkeiten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.56km
Gehzeit:
01:28h

Nordwestlich der Kernstadt von Lüdinghausen liegt der kleine Klutensee, ein beliebtes Ausflugsziel der Stadt, den wir auf dieser Wanderung erkunden...

Weitere Touren anzeigen