Unterwegs zwischen Ehrenbach und Oberauroff (Taunus)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.17km
Gehzeit: 02:15h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 167
Höhenprofil und Infos

Südwestlich von Idstein liegt der kleine Stadtteil Ehrenbach in einem engen und bewaldeten Tal, dem Ehrenbachtal. Von hier aus geht es durch das schöne Ehrenbachtal und über die Felder und durch die Wälder der Idsteiner Senke bis nach Oberauroff und Retour.

Am Dorfgemeinschaftshaus von Ehrenbach finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten, und von hier leitet unsere Tour leicht aufwärts am Waldrand entlang durch das sehr schöne Ehrenbach Tal bis kurz vor die Bundesstraße 417. Hier verlassen wir das Ehrenbach Tal, halten uns rechts und wandern nun durch Wald in Richtung „Scheid“ auf 472m.

Mal links, mal rechts laufen wir weiter bis zum Waldrand und genießen dort den schönen Blick auf Ehrenbach und bis hinüber zum Feldberg. Nach einiger Zeit leitet unser Weg wieder hinein in einen Hochwald und sehr kurvenreich wandern wir abwärts bis nach Oberauroff.

Kaum angekommen in Oberauroff geht es auch schon scharf rechts durch ein Neubaugebiet aus dem Ort hinaus und in Richtung Ehrenbachtal. Wir folgen nun immer dem Verlauf des romantischen Tals leicht aufwärts wieder zurück zum Parkplatz am DGH Ehrenbach.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.02km
Gehzeit:
02:30h

Wir beginnen die Tour in Niederauroff an der Gaststätte Zum Haubental. Durch das schöne Auroffer Bachtal wandern wir bis zur ersten Steinbrücke,...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.9km
Gehzeit:
02:40h

Oberauroff liegt westlich von Idstein und jenseits der Autobahn A3 im Auroffer Grund. Das Ortsbild von Oberauroff wird beherrscht von der evangelischen...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.8km
Gehzeit:
01:18h

Markiert mit einer blauen Libelle führt diese Wanderung durch das schöne Kesselbachtal, inmitten der drei Ortschaften Kesselbach, Görsroth und...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Ehrenbachtal (Auroffer Bach)Oberauroff (Idstein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt