Unterwegs zwischen Ehrenbach und Oberauroff (Taunus)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 9 Min.
Höhenmeter ca. ↑264m  ↓264m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Südwestlich von Idstein liegt der kleine Stadtteil Ehrenbach in einem engen und bewaldeten Tal, dem Ehrenbachtal. Von hier aus geht es durch das schöne Ehrenbachtal und über die Felder und durch die Wälder der Idsteiner Senke bis nach Oberauroff und Retour.

Am Dorfgemeinschaftshaus von Ehrenbach finden sich ausreichend Parkmöglichkeiten, und von hier leitet unsere Tour leicht aufwärts am Waldrand entlang durch das sehr schöne Ehrenbach Tal bis kurz vor die Bundesstraße 417. Hier verlassen wir das Ehrenbach Tal, halten uns rechts und wandern nun durch Wald in Richtung „Scheid“ auf 472m.

Mal links, mal rechts laufen wir weiter bis zum Waldrand und genießen dort den schönen Blick auf Ehrenbach und bis hinüber zum Feldberg. Nach einiger Zeit leitet unser Weg wieder hinein in einen Hochwald und sehr kurvenreich wandern wir abwärts bis nach Oberauroff.

Kaum angekommen in Oberauroff geht es auch schon scharf rechts durch ein Neubaugebiet aus dem Ort hinaus und in Richtung Ehrenbachtal. Wir folgen nun immer dem Verlauf des romantischen Tals leicht aufwärts wieder zurück zum Parkplatz am DGH Ehrenbach.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.