Unterwegs bei Neitersen an der Wied (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 4 km
Gehzeit o. Pause: 1 Std. 0 Min.
Höhenmeter ca. ↑108m  ↓108m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Diese kurze Runde im Wiedtal führt uns in die Natur südlich von Neitersen. Die Wanderung geht dabei über kurze vier Kilometer, kann aber problemlos mit einer zweiten Wanderung - Rund um den Lippersberg - kombiniert und so auf etwa zehn Kilometer verlängert werden.

Start und Ziel ist der Parkplatz an der Wiedhalle bei Neitersen. Von hier geht es nach wenigen Metern über einen kleinen Steg und in die Straßen von Neitersen. Schon nach nur wenigen Schritten verlassen wir den kleinen Ort und wandern nun aufwärts, teils über freies Feld, teils durch Wald, bis zu einer Kreuzung.

Hier halten wir uns rechts, und kurz darauf wieder rechts, um dann einem schönen Waldweg abwärts durch den Wald zu folgen. Am Waldende angekommen, geht es dann über offenes Feld recht steil abwärts in den winzigen Weiler Kahlhardt.

Der Rückweg führt uns dann ab hier auf nahezu ebenem Wege entlang der Wied, und kurz hinter Neitersen erreichen wir dann über den bekannten Hinweg wieder den Ausgangspunkt am Parkplatz.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.