Unterwegs bei Neitersen an der Wied (Westerwald)


20 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.97km
Gehzeit: 01:03h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 40
Höhenprofil und Infos

Diese kurze Runde im Wiedtal führt uns in die Natur südlich von Neitersen. Die Wanderung geht dabei über kurze vier Kilometer, kann aber problemlos mit einer zweiten Wanderung - Rund um den Lippersberg - kombiniert und so auf etwa zehn Kilometer verlängert werden.

Start und Ziel ist der Parkplatz an der Wiedhalle bei Neitersen. Von hier geht es nach wenigen Metern über einen kleinen Steg und in die Straßen von Neitersen. Schon nach nur wenigen Schritten verlassen wir den kleinen Ort und wandern nun aufwärts, teils über freies Feld, teils durch Wald, bis zu einer Kreuzung.

Hier halten wir uns rechts, und kurz darauf wieder rechts, um dann einem schönen Waldweg abwärts durch den Wald zu folgen. Am Waldende angekommen, geht es dann über offenes Feld recht steil abwärts in den winzigen Weiler Kahlhardt.

Der Rückweg führt uns dann ab hier auf nahezu ebenem Wege entlang der Wied, und kurz hinter Neitersen erreichen wir dann über den bekannten Hinweg wieder den Ausgangspunkt am Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.82km
Gehzeit:
02:12h

Von Neitersen, im Wiedtal gelegen, führt uns diese Runde über runde acht Kilometer durch die Landschaft des Wiedtals und durch einige benachbarte...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.98km
Gehzeit:
01:34h

Südwestlich von Altenkirchen liegt der kleine Ort Schöneberg an der Wied im Altenkirchener Westerwald. Ein gut mit schlichtem S ausgeschilderter...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
17.09km
Gehzeit:
04:37h

Die dritte Etappe des Wiedwegs von Altenkirchen zur Lahrer Herrlichkeit könnte man unter das Motto Wälder und Auen stellen. Immer wieder wechselt...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt