Stadtrunde in Emmerich am Rhein


25 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 8.74km
Gehzeit: 02:01h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 18
Höhenprofil und Infos

Wir starten unsere Stadtrunde am Parkplatz Willikensoord nördlich des Emmericher Hafengebietes. Natürlich zieht es uns von hier sogleich in südliche Richtung gen Hafen und Rheinpromenade, dem wohl schönsten Teil der Stadtrunde.

Den Hafen erreichen wir schon nach wenigen Schritten und dann wandern wir durch den Rheinpark, entlang des Hafens, weiter südlich bis an die Rheinpromenade. Unsere Runde folgt nun stets entlang der Promenade und wir genießen die unverbaute Sicht auf Vater Rhein.

Irgendwann geht es vorbei an der schmucken St. Martin Kirche und noch wenige Schritte weiter bis zu einem Aussichtspunkt. Hier verlassen wir nun die Rheinpromenade und wandern weiter zur Christuskirche und zum gegenüberliegenden Rathaus.

Der Kurs geht nun in nördliche Richtung und wir lassen uns im Zickzack-Kurs durch die Strassen von Emmerich treiben. Nachdem wir einige weitere Sehenswürdigkeiten passiert haben, ist irgendwann der nördlichste Punkt unsere Wanderung erreicht und durch den Neuen Friedhof und den Gisbert-Lensing-Park wandern wir zurück zum Ausgangspunkt.

Autor: wetomiel
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
15.41km
Gehzeit:
03:32h

Diese Streckenwanderung, markiert durch den Sauerländischen Gebirgsverein (SGV), führt von der City der Hansestadt Emmerich am Rhein in den Stadtteil...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
16.69km
Gehzeit:
03:47h

Unsere heutige Runde führt uns nach s-Heerenberg, direkt an der Grenze zu Deutschland gelegen. Imposantes Wahrzeichen der Stadt ist dabei das schöne...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.41km
Gehzeit:
02:29h

In direkter Grenznähe zu Deutschland und ideal per Autobahn A3 zu erreichen, liegt unser heutiges Wanderziel s-Heerenberg. Besondere Sehenswürdigkeit...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Gisbert-Lensing-Park
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt