Spaziergang durch den Hachenburger Stadtwald bei Gehlert (Westerwald)


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 2.99km
Gehzeit: 00:44h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 37
Höhenprofil und Infos

Start und Ziel dieser kurzen Rundwanderung ist an der Kreuzung Alte Poststraße und Lange Schneise an einem ehemaligen Windradstandort am Ortsrand der Ortschaft Gehlert bei Hachenburg. Die Runde folgt durchgängig gut ausgebauten Wegen und ist daher auch mit feinerem Schuhwerk zu begehen.

Vom Start folgen wir der Lange Schneise, zusammen mit den Wegweisern des Kölner Wegs, leicht abwärts bis zum Wald. Nach ein paar Metern rechts entlang am Waldrand geht es dann nach links und in den Wald hinein. Schon an der nächsten Kreuzung verlassen wir dann die Markierung des Kölner Weges und halten uns links.

Geradeaus und durch Wald überqueren wir die Lange Schneise und nach zwei mal links abbiegen wandern wir auch schon wieder am Waldrand entlang bis zur Langen Schneise und dann rechts zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2024 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.26km
Gehzeit:
02:32h

Der Obere Westerwald rund um Hachenburg verfügt über eine Vielzahl von attraktiven Wanderstrecken, wie etwa den Westerwaldsteig und einige lokale...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
10.45km
Gehzeit:
02:35h

Hachenburg, historisches Städtchen im Westerwald, ist Ausgangspunkt zu dieser IVV-Wanderung über die Lange Schneise in die Hachenburger Umgebung....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.56km
Gehzeit:
00:41h

Die heutige Tour führt uns in ein von Fernwanderwegen durchzogenes Gebiet südlich von Hachenburg im Westerwald, genauer in den Osten des Örtchens...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Lange Schneise
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt