Spaziergang durch den Hachenburger Stadtwald bei Gehlert (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 42 Min.
Höhenmeter ca. ↑60m  ↓60m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Start und Ziel dieser kurzen Rundwanderung ist an der Kreuzung Alte Poststraße und Lange Schneise an einem ehemaligen Windradstandort am Ortsrand der Ortschaft Gehlert bei Hachenburg. Die Runde folgt durchgängig gut ausgebauten Wegen und ist daher auch mit feinerem Schuhwerk zu begehen.

Vom Start folgen wir der Lange Schneise, zusammen mit den Wegweisern des Kölner Wegs, leicht abwärts bis zum Wald. Nach ein paar Metern rechts entlang am Waldrand geht es dann nach links und in den Wald hinein. Schon an der nächsten Kreuzung verlassen wir dann die Markierung des Kölner Weges und halten uns links.

Geradeaus und durch Wald überqueren wir die Lange Schneise und nach zwei mal links abbiegen wandern wir auch schon wieder am Waldrand entlang bis zur Langen Schneise und dann rechts zurück zum Parkplatz.