Kurzer Sonntagsspaziergang entlang der Alten Poststraße bei Gehlert


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 3 km
Gehzeit o. Pause: 40 Min.
Höhenmeter ca. ↑79m  ↓79m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Die heutige Tour führt uns in ein von Fernwanderwegen durchzogenes Gebiet südlich von Hachenburg im Westerwald, genauer in den Osten des Örtchens Gehlert. Hier verläuft die Alte Poststraße, ebenso wie die sogenannte Lange Schneise. Und genau die Kreuzung beider Straßen ist Ausgangspunkt zu unserer kleinen Runde.

Vom Start über die Kreuzung hinweg folgen wir der Beschilderung des Wasser-Erlebnis-Pfades über die ehrwürdige Alte Poststraße in Richtung Gräbersberg und bis an den Waldrand. Hier halten wir uns nun rechts und folgen leicht abwärts dem Waldrand entlang, dann weiter über freies Feld bis zur nächsten Kreuzung.

Abermals rechts halten und dem befestigten Wirtschaftsweg bis zum Wald folgen. Wieder laufen wir am Waldrand entlang bis wir auf die Markierung des Kölner Wegs treffen, wo wir dann zurück auf die Alte Postrasse wandern, welche uns über freies Feld zurück zum Startplatz leitet.