Simmern Westerwald Rundwanderweg SI1


3 Bilder
Artikelbild
Wegweiser
Länge: 10.49km
Gehzeit: 02:54h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 92
Höhenprofil und Infos

Einige schöne Wanderwege führen durch die Gemarkung der Westerwaldgemeinde Simmern. Zwei Rundwege wurden markiert.

Der längere SI1 verläuft durch die Mitte sowie um den Südwesten des Dorfs über den Höhenwanderweg (Berg Sion und Berg Moriah) nach Vallendar mit tollen Aussichten ins Rheintal. Durch das idyllische Wambachtal geht es zurück nach Simmern.

Achtung: Der Weg ist mal mit S1, mal mit SI1, jeweils weiße Schrift auf rotem Grund, markiert.

Start/Ziel: Parkplatz am Friedhof (an der K115) oder Parkplatz am Sportplatz (an der K113), 56337 Simmern. Einige wenige Parkplätze befinden sich am Dorfplatz (Hauptstraße, 56337 Simmern).

Autor: 'Maja'
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © 'Maja' via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.5km
Gehzeit:
03:07h

Diese Wanderung kombiniert die Vallendarer Wanderwege Nr. 8 (von Vallendar durch das Wambachtal nach Simmern) und Nr. 9 (von Simmern durch das Hillscheider...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.39km
Gehzeit:
03:56h

Einige schöne Wanderwege führen durch die Gemarkung der Westerwaldgemeinde Simmern. Zwei Rundwege wurden markiert - SI1 und SI2. Diese beiden Wege...

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
104.16km
Gehzeit:
27:22h

Der Obergermanisch-Raetische Limes ist seit 2005 UNESCO-Weltkulturerbe. Diese römische Grenzanlage verbindet den Rhein mit der Donau und wurde bis...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt