Schwelm Rund um den Ehrenberg


Erstellt von: ms192t
Streckenlänge: 14 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 47 Min.
Höhenmeter ca. ↑528m  ↓528m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Unsere heutige Tour führt uns um den Ehrenberg in Schwelm. Los geht es an dem Wanderparkplatz Wolfsegge in Schwelm und führt über den Pilgerweg zur Ortschaft Weuste. Über den Wanderweg A3/X7 geht es nun entlang der Wupper bis an den Wuppertaler Stadtteil Kemna heran.

In Kemna gibt es ein KZ-Denkmal . Nun geht es bergauf , bis man auf den Weg A 6/ Balken trifft . Dieser führt zur Ortschaft Ehrenberg. Über den Wanderweg Raute 2 und S geht es zum Ausgangspunkt zurück. Diese Tour ist landschaftlich sehr abwechslungsreich.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © ms192t via ich-geh-wandern.de