Rundweg von Wilberhofen über Ommeroth und zurück


Länge: 11.08km
Gehzeit: 03:08h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 141
Höhenprofil und Infos

Die Tour startet am Bahnhof Wilberhofen, von dort geht es Richtung Dattenfeld kurz an der Bahn entlang. Dann links hoch in den Wald bis Ommeroth und von dort wieder bergab durch das Engbachtal nach Wilberhofen. Eine Tour mit viel Wald, guten Steigungen, herrlichen Weitblicken.

Autor: Rosbachtal
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Rosbachtal via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.58km
Gehzeit:
03:03h

Im Windecker Ländchen gibt es Einiges zu entdecken: Nicht nur den Siegfall, die Burgruine Windeck, das Besucherbergwerk Grube Silberhardt oder die...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.03km
Gehzeit:
02:19h

Wandere mit mir auf diesem Rundweg vorbei an der alten Pulvermühle durch die ansprechende Landschaft der Naturregion Sieg zur Burgruine Windeck. Ich...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.18km
Gehzeit:
03:43h

Wo die Sieg am schönsten ist!, lautet einer der vielzitierten Sätze, die die östliche Gemeinde des Rhein-Sieg-Kreises recht treffend beschreibt....

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Wilberhofen (Windeck)Ommeroth (Windeck)Siegtal (Rhein)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt