Rundweg von Georgenborn nach Schlangenbad


16 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.18km
Gehzeit: 02:19h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 226
Höhenprofil und Infos

Wir beginnen die Wanderung an der Turnhalle von Georgenborn. Durch den Ort gehen wir in das Rechte Bachtal und kommen an der Marxenhütte vorbei an die Lochmühle im Walluftal. Auf dem Rheinsteig wandern wir nach Schlangenbad. Durch den Kurpark gehen wir Richtung B260. Wir biegen links ab, unterqueren die B260 und wandern, mit herrlichen Aussichten, steil hinauf zum Aussichtspunkt Wilhelmfelsen.

Dort hat man einen schönen Blick über Schlangenbad. Der Weg durch den Wald ist mit gelben Punkten markiert. Wenn wir den Wald verlassen sind wir schon in Georgenborn. Nun wandern wir noch durch einen wunderbaren Schlosspark zurück zur Turnhalle. Für eine Schlussrast kann ich die Georgsschänke an der Turnhalle sehr empfehlen.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
6.93km
Gehzeit:
02:02h

Wir beginnen die Wanderung an der Reha-Klinik von Schlangenbad. Direkt gegenüber der Klinik wandern wir den Wald hinauf zum Aussichtspunkt Musensitz....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.45km
Gehzeit:
02:09h

Schlangenbad liegt westlich von Wiesbaden, ist Hessens ältestes anerkanntes Heilbad und – ja es gibt tatsächlich Schlangen in Schlangenbad, aber...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.98km
Gehzeit:
02:12h

Wir wandern zu einem markanten Punkt im Taunus. Der Fernmeldeturm ist im Taunus oft zu sehen. Start der Wanderung ist der Parkplatz vom Taunuswunderland....

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Walluftal (Rhein)Craponner AnlageWilhelmsfelsen (Schlangenbad)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt