Rundweg von Georgenborn nach Schlangenbad


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 14 Min.
Höhenmeter ca. ↑300m  ↓300m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Gutsausschank Rauenthaler Berg im Weingut WernerGutsausschank Rauenthaler Berg im Weingut Werner

Wir beginnen die Wanderung an der Turnhalle von Georgenborn. Durch den Ort gehen wir in das Rechte Bachtal und kommen an der Marxenhütte vorbei an die Lochmühle im Walluftal. Auf dem Rheinsteig wandern wir nach Schlangenbad. Durch den Kurpark gehen wir Richtung B260. Wir biegen links ab, unterqueren die B260 und wandern, mit herrlichen Aussichten, steil hinauf zum Aussichtspunkt Wilhelmfelsen.

Dort hat man einen schönen Blick über Schlangenbad. Der Weg durch den Wald ist mit gelben Punkten markiert. Wenn wir den Wald verlassen sind wir schon in Georgenborn. Nun wandern wir noch durch einen wunderbaren Schlosspark zurück zur Turnhalle. Für eine Schlussrast kann ich die Georgsschänke an der Turnhalle sehr empfehlen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.