Rundwanderung um die Hohe Wurzel


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 6 Min.
Höhenmeter ca. ↑259m  ↓259m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir wandern zu einem markanten Punkt im Taunus. Der Fernmeldeturm ist im Taunus oft zu sehen. Start der Wanderung ist der Parkplatz vom Taunuswunderland. Am Hof Schanze und am Gelände vom Taunuswunderland vorbei wandern wir auf breiten Forstwegen im Hang des Wallufbaches entlang. Wir treffen auf den Rheinhöhenweg und den Europaweg E3, auf dem wir bis zur L3037 laufen.

Nach dem überqueren der Strasse kommen wir links in einen wunderbaren Tannenwald, der uns hinauf zum Turm bringt. Der gewaltige Turm steht auf 600m Höhe. Im Wald nach dem Turm kann man auf einem markierten Pfad hinunter zum Startpunkt wandern.Kennzeichnung ist ein schwarzes Viereck. Ich bin, ohne Weg, direkt durch den lichten Wald zum Startpunkt zurückgewandert.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de