Taunus Wunderland


Manch ein gestandener Banker in Mainhattan kommt noch ins Schwärmen, wenn man vom Taunus Wunderland spricht. Bereits 1966 gegründet ist das Taunus Wunderland zwischen Bad Schwalbach und Schlangenbad eines der Pflichtausflugsziele für Familien mit Kindern – und jede Familie zwischen Limburg und Wiesbaden wird wohl auch schon einmal Gast im Taunus Wunderland gewesen sein.

Gestartet ist das Taunus Wunderland 1966 als Märchenwald, also ein Themenpark, in dem bekannte Szenen aus Märchen mit meist mechanisch bewegten Puppen in Überlebensgröße dargestellt werden. Seit 1998 wurde das Taunus Wunderland dann aber nach und nach zu einem breiter angelegten Freizeitpark ausgebaut. Dazu gehören dann natürlich auch Fahrgeschäfte wie die Wildwasserbahn mit 22m Fallhöhe, eine Achterbahn, eine Schiffsschaukel und Autoscooter. Im Taunus Wunderland ist in der Saison (März bis Oktober) dann täglich Kirmestreiben angesagt.

Der umliegende Waldbestand mit seiner großen Fläche bietet viel Freiraum für Naturliebhaber und Entdecker. Und vier öffentliche Grillplätze ermöglichen es, sich selbst stilecht zu versorgen.


Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.36km
Gehzeit:
02:23h

Wir beginnen die Wanderung in der Erbacherstrasse in Seitzenhahn. Gleich nach dem Ort wandern wir durch Wald und Wiesen in ein schönes Tal. Am Ende...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
7.98km
Gehzeit:
02:12h

Wir wandern zu einem markanten Punkt im Taunus. Der Fernmeldeturm ist im Taunus oft zu sehen. Start der Wanderung ist der Parkplatz vom Taunuswunderland....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.41km
Gehzeit:
02:20h

Wir starten die Wanderung am Bürgerhaus von Seitzenhahn. Durch die Feldflur wandern wir in das Rossbachtal. Am Ende vom Tal laufen wir ein schönes...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt