Rundweg 2 um das Kloster Arnstein (Lahn)


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 8.79km
Gehzeit: 03:09h
Anspruch: schwer
Wegzustand: gut
Downloads: 137
Höhenprofil und Infos

Wir starten die Tour oben am Parkplatz vom Kloster Arnstein. Wir laufen den Fahrweg hinunter zur Klostermühle. Direkt an der Dörsbachtalbrücke geht es steil den Wald hinauf. Wir laufen dann im Hang des Jammertales bis zum Aussichtspunkt Jakobsruh.

Am Waldrand von Seelbach gehen wir steil hinunter in das Jammertal. Über eine Brücke kommen wir auf die andere Seite des Jammertales. Auf breiten Waldwegen laufen wir über den Berg zur Lahnschleuße Hollerich.Auf dem Lahntalradweg geht es dann zurück zum Kloster Arnstein.

Autor: Borgets
Der Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
5.91km
Gehzeit:
02:43h

Bei dieser kurzen Wanderung ist es zu empfehlen Wanderstöcke mitzunehmen. Wir starten unterhalb von Kloster Arnstein an der Dörsbachtalbrücke....

Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
25.62km
Gehzeit:
07:27h

Laurenburg liegt im Westerwald – also rechts der Lahn. Daher führt der Lahnhöhenweg nur am Ort vorbei. Zum Start der Etappe sollte man aber nicht...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
4.73km
Gehzeit:
02:08h

Unsere letzte Runde zum Goethepunkt bei Obernhof an der Lahn lag nun schon einige Jahre zurück, Zeit also, mal wieder dort vorbei zu schauen. Wir...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!