Rundwanderung zum Silbersee (Waldernbach)


5 Bilder
Artikelbild
Länge: 3.14km
Gehzeit: 00:48h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 198
Höhenprofil und Infos

Der Schatz im Silbersee..... Wer ihn finden möchte, muss sein Fahrzeug an der Straße Richtung Merenberg (von Neunkirchen kommend) abstellen und im düsteren Wald, allerdings auf breiten und gut befestigten Wegen, die Suche aufnehmen.

Die Belohnung ist ein wunderschöner mit Wasser gefüllter Basaltsteinbruch, der offiziell Füllbergsee heißt und an dessen Ufern es sich vortrefflich rasten lässt. Der perfekte Platz für frisch verliebte Pärchen mit Hang zur Romantik!

Autor: garmini
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Strecke
Länge:
20.1km
Gehzeit:
05:07h

Die zweite Tagestour auf dem Westerwald-Wanderweg beginnt am Waldrand oberhalb des Weilburger Stadtteils Odersbach. Über die Schutzhütte Am Steinbühl...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
14.73km
Gehzeit:
03:39h

Diese Rundwanderung im Hessischen Westerwald lässt sich gut über die Bundesstraße B 49 (Verbindung zwischen Limburg und Wetzlar bzw. Gießen) erreichen....

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.21km
Gehzeit:
02:06h

Diese relativ einfache, weil meist auf guten Waldwegen verlaufende Wanderung, führt uns zu einigen kleineren Sehenswürdigkeiten rund um den kleinen...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Füllbergsee
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt