Rundwanderung um Urbar


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 8 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 23 Min.
Höhenmeter ca. ↑515m  ↓515m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen die Tour am Winzerhaus von Urbar. Durch den kleinen Ort und die Feldflur kommen wir auf den Oelsbergsteig. Mit herrlichen Aussichten laufen wir zum Günderodehaus. Dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Rhein und Oberwesel.

Hinter dem Parkplatz wandern wir steil hinunter auf den Rheinburgenweg. Nun beginnt der Oelsbergsteig. Über schmale Pfade, Felsen und Steigeisen wandern wir mit wunderbaren Aussichten durch die ehemaligen Weinberge.

Zum Abschluss wandern wir zum Loreleyblick, Maria Ruh. Durch den Wald laufen wir dann zurück zum Startpunkt. Eine Schlussrast in dem Winzerhaus kann ich sehr empfehlen.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de