Rundwanderung um Lieser Mosel


Erstellt von: Borgets
Streckenlänge: 11 km
Gehzeit o. Pause: 3 Std. 17 Min.
Höhenmeter ca. ↑538m  ↓538m
Kein Wegzeichen hinterlegt

Wir beginnen die Wanderung am Marktplatz von Lieser. Nachdem wir ein Stück durch den Ort gelaufen sind, kommen wir in die Weinberge. Wir wandern an einer 400 Jahre alten Kirche vorbei hinauf in den Wald. Nun geht es hinunter in ein Streuobstgebiet von Wehlen. Der Weg ist als Wehlener ObstArt gezeichnet.

Man läuft an vielen Obstbäumen vorbei und hat eine wunderbare Aussicht. Auf einem Fahrweg wandern wir den Wald hinauf zum Hofgut Cusanus. Dort kann man im Reitercafe eine schöne Rast einlegen. Wir wandern über die Hochebene und kommen wieder in die Weinberge. Dort kann man die wunderbare Aussicht auf Lieser und die Mosel genießen. Durch die Weinberge kommen wir wieder zurück nach Lieser.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenDer Inhalt dieser Seite unterliegt der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz. © Borgets via ich-geh-wandern.de