Rundwanderung bei Kallenhardt (Sauerland)


(+) vergrößern
Artikelbild
Länge: 9.51km
Gehzeit: 02:18h
Anspruch: leicht
Wegzustand: gut
Downloads: 286
Höhenprofil und Infos

Kallenhardt im Arnsberger Wald nennt man auch gerne schon einmal das Tor zum Sauerland. Rund um den kleinen Ort finden sich einige schöne markierte Rundwanderwege, die die Wanderer durch die Wälder und durch die Flure der Umgebung von Kallenhardt entführen. Diese Wanderung führt über die Ortswege K7, K5, K4 und K6. Besonderers sehenswert ist die Pfarrkirche St. Clemens und der Hohle Stein (eine Kulturhöhle), sowie Schloss Körtlinghausen.

Bildnachweis: Von Thomas Wensing [CC BY-SA 2.0] via Wikimedia Commons

Autor: niki
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
8.69km
Gehzeit:
02:23h

Die Stadt Rüthen liegt halb im Sauerland, halb in der Soester Börde. Die Möhne als natürliche Grenze zwischen beiden Wandergebieten fließt mitten...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
2.51km
Gehzeit:
00:40h

Rund um den Rüthener Stadtteil Kallenhardt ganz im Norden des Sauerlands wurden unter der Überschrift 3Klang Kirchen-Wege-Inspirationen drei ökumenische...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
15.91km
Gehzeit:
04:19h

Unter der Überschrift 3Klang: Kirchen-Wege-Inspirationen wurde in Rüthen (im Schnittfeld von Sauerland und Hellwegbörden) ein ökumenisches Pilgerprojekt...

Weitere Touren anzeigen

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Schloss KörtlinghausenHohler Stein (Kallenhardt)Kallenhardt (Rüthen)
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt