Rundtour von Großmaischeid zur Burgruine Isenburg


Länge: 14.66km
Gehzeit: 04:02h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 70
Höhenprofil und Infos

Die Wanderung führt von der Ortsmitte (Kirche) Großmaischeid über die Luxemburger Straße zur Kläranlage Groß-/Kleinmaischeid. An der Kläranlage überqueren wir den Großmaischeider Bach, gehen ein Stück am Zaun entlang und folgen nach ca. 100 m den Weg links in den Wald. Wir wandern am Ommelsbach entlang und erreichen nach ca. 20 min die B 413, die wir geradeaus überqueren. Wir wandern einen kurzen Anstieg und halten uns auf der Hochebene links.

Diesen Weg folgen wir über das Ebenfeld bis nach Isenburg und steigen dort entlang der Kirche in den Ort ab. In Isenburg wandern wir in nördlicher Richtung, biegen dann Richtung Selters ab um dann aber gleich wieder links vor dem ersten Wohnhaus, den Aufstieg Richtung Großmaischeid zu nehmen.

Der historische Weg von Isenburg nach Großmaischeid führt durch den Wiedischen Wald. Auf dem Weg müssen wir einige Wildsperren passieren, die letzte am Waldausgang. Nun kommen wir auf einen geteerten Fahrweg, der uns geradeaus nach Großmaischeid führt.

Autor: niki
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Kostenlose Prospekte für Deinen nächsten Wanderurlaub
Wähle aus Hunderten von Wanderkatalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Wanderziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
9.08km
Gehzeit:
02:46h

Der mit RB3 durchgängig markierte Wanderweg ist Teil einer ganzen Serie von RB Wegen im schönen Kannenbäckerland. Der RB3 leitet dabei durch das...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.04km
Gehzeit:
03:47h

Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz ist eine neue Georoute des Nationalen Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus, die am 2. Juni 2018 eröffnet und dann...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.85km
Gehzeit:
03:28h

Markiert mit dem Kürzel GEO auf gelbem Spiegel führt der Geopfad uns über runde zwölf Kilometer von Nauort hinein in das idyllische Brexbachtal...

Weitere Touren anzeigen
Die Wandertour wurde zu Deiner Merkliste hinzugefügt