Auf dem RB3 Rundweg Pfahlberg-Sayntal im Kannenbäckerland (Westerwald)


Erstellt von: RS
Streckenlänge: 9 km
Gehzeit o. Pause: 2 Std. 39 Min.
Höhenmeter ca. ↑423m  ↓423m
Kein Wegzeichen hinterlegt

MausmühleMausmühle

Der mit RB3 durchgängig markierte Wanderweg ist Teil einer ganzen Serie von RB Wegen im schönen Kannenbäckerland. Der RB3 leitet dabei durch das idyllische Saynbachtal und hinauf auf den Pfahlberg bei guter Fernsicht über den Westerwald.

Der Parkplatz an der Grillhütte in Caan dient uns als Ausgangs- und Zielpunkt der Wanderung. Von hier aus leitet der RB3 uns sogleich abwärts in den Wald und hinein in das Saynbachtal. Hier folgen wir sehr kurvenreich kleinen Pfaden entlang des Saynbachs bis wir am „Sessenbacher Floß“ ankommen.

Ab hier wandern wir auf dem RB3 jetzt aufwärts durch das romantische Tal Richtung Nauort. Kurz vor dem Nauorter Ortsrand halten wir uns aber rechts und laufen, vorbei am „Augustushof“, hinaus auf freies Feld mit schönem Blick über den Westerwald bis hinauf zum Pfahlberg.

Ab hier führt der RB3 nun mal links, mal rechts durch die schöne Landschaft und irgendwann wieder in den Wald hinein und zurück zum Parkplatz.

Artikel bei twitter teilenArtikel bei Facebook teilenArtikel per Email versendenText, Bilder und Track dieser Wanderung unterliegen - wenn nicht anders angegeben - der Creative Commons Attribution/Share Alike-Lizenz.