Auf dem RB3 Rundweg Pfahlberg-Sayntal im Kannenbäckerland (Westerwald)


24 Bilder
Artikelbild
Länge: 9.08km
Gehzeit: 02:46h
Anspruch: mittel
Wegzustand: gut
Downloads: 170
Höhenprofil und Infos

Der mit RB3 durchgängig markierte Wanderweg ist Teil einer ganzen Serie von RB Wegen im schönen Kannenbäckerland. Der RB3 leitet dabei durch das idyllische Saynbachtal und hinauf auf den Pfahlberg bei guter Fernsicht über den Westerwald.

Der Parkplatz an der Grillhütte in Caan dient uns als Ausgangs- und Zielpunkt der Wanderung. Von hier aus leitet der RB3 uns sogleich abwärts in den Wald und hinein in das Saynbachtal. Hier folgen wir sehr kurvenreich kleinen Pfaden entlang des Saynbachs bis wir am „Sessenbacher Floß“ ankommen.

Ab hier wandern wir auf dem RB3 jetzt aufwärts durch das romantische Tal Richtung Nauort. Kurz vor dem Nauorter Ortsrand halten wir uns aber rechts und laufen, vorbei am „Augustushof“, hinaus auf freies Feld mit schönem Blick über den Westerwald bis hinauf zum Pfahlberg.

Ab hier führt der RB3 nun mal links, mal rechts durch die schöne Landschaft und irgendwann wieder in den Wald hinein und zurück zum Parkplatz.

Autor: RS
Copyright 2009-2021 Wanderatlas Verlag GmbH, alle Rechte vorbehalten

Am Material darf es nicht scheitern
Stell Dir vor, Du wanderst und musst aufgeben, weil die Füße schmerzen, Du die Orientierung verloren hast oder sich das Wetter ändert. Damit das nicht passiert: Hier gibt's die richtige Ausrüstung für Deine nächste Tour.

Wandertouren in direkter Nähe
Es gibt weitere schöne Touren in der direkten Umgebung. Schau dich um und finde Deinen Weg!
Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.04km
Gehzeit:
03:47h

Vom Teufelsberg zur Caaner Schweiz ist eine neue Georoute des Nationalen Geoparks Westerwald-Lahn-Taunus, die am 2. Juni 2018 eröffnet und dann...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
11.85km
Gehzeit:
03:28h

Markiert mit dem Kürzel GEO auf gelbem Spiegel führt der Geopfad uns über runde zwölf Kilometer von Nauort hinein in das idyllische Brexbachtal...

Artikelbild
Art:
Rundtour
Länge:
13.12km
Gehzeit:
03:27h

Der mit RB4 durchgängig beschilderte Rundwanderweg ist Teil der mit RB markierten Wege im Kannenbäckerland. Über runde 13km leitet der RB4 durch...

Weitere Touren anzeigen

Deine Gastgeber vor Ort
Hier werben Gastgeber in der Nähe dieser Wandertour um Deine Aufmerksamkeit. Genieße den Tag!

Wanderziele am Weg
Entlang dieses Wanderwegs gibt es interessante Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Starte dein nächstes Abenteuer!
Pfahlberg (Caan)Sessenbacher FloßSaynbachtal (Rhein)